Beim UniversitätsChor München mitsingen

Es gibt ein Mal pro Semester die Möglichkeit, dem Unichor beizutreten. Dazu musst du nur in der ersten Probe des kommenden Semesters frühzeitig erscheinen und dich zum Vorsingen eintragen.

 


1. Probe im Sommersemester 2019:

ACHTUNG: Die erste Probe im Sommersemester findet diesmal erst am zweiten Dienstag des Semesters statt!

Dienstag, 30. April 2019
LMU Hauptgebäude, Kleine Aula (Hörsaal A 120)

Einführung für Neuaufnahmen: 18.45 Uhr
Probe: 19.00 – 21.30 Uhr


Wöchentliche Probe:

Dienstags, 19.00 – 21.30 Uhr
LMU Hauptgebäude, Kleine Aula


Aufnahme

Um das Vorsingen erfolgreich zu absolvieren, ist musikalische Vorerfahrung von Vorteil. Wenn ihr also schon Erfahrungen in einem (klassischen) Chor gesammelt habt und große Begeisterung für das Singen mitbringt, sind das ideale Voraussetzungen für eine Aufnahme in den Unichor München. Das Vorsingen findet jeweils einzeln vor der Chorleitung statt. Nach leichten Einsing-Übungen wird das in der vorhergegangenen Probe erarbeitete Stück noch einmal vorgesungen. Extra vorbereitet werden muss für das Vorsingen also nichts.

10868215_770468216323410_6335375390132328716_n

Darum solltest Du beim UniversitätsChor München mitsingen:

  • Wir sind einer der renommiertesten Universitätschöre Deutschlands und erarbeiten jedes Semester spannende Programme.
  • Als Mitglied des UniChors erhältst Du zirka 3 Mal pro Semester einen persönlichen Termin bei unseren Stimmbildnern.
  • Wir sind oft Teil von außerordentlichen Projekten, wie zum Beispiel der Jubiläums-Tournee des Filmmusikers Ennio Morricone im Jahr 2017 .
  • Wir sind ein sehr offener, internationaler Chor, der Ausgangspunkt vieler Freundschaften ist.
  • Mit uns wird es nie langweilig, denn das soziale Miteinander auf Parties und Reisen kommt nicht zu kurz.

 

Komm vorbei und werde Teil des UniChors München – wir freuen uns sehr auf Dich!

Proben

Die Proben finden während des Semesters wöchentlich statt: jeden Dienstag, 19:00 Uhr s.t., wird das aktuelle Programm zusammen einstudiert. Pro Semester fährt der ganze Unichor gemeinsam auf ein Probenwochenende, um dort noch intensiver zu proben. Am Konzertwochenende selbst gibt man den Werken während der Haupt- und Generalprobe am Wochenende dann noch den letzten Schliff. Um jeden einzelnen Mitsänger stimmlich zu fördern, hat der Universitätschor München zwei Stimmbildner engagiert. Sie unterstützen die Chorleitung bei der klanglichen Entwicklung des Chores.